Orgelnachrichten November 2021

von (Kommentare: 0)

Liebe Pfarrfamilie in Maria Alm und Hinterthal!

An unserer Orgel wird in Berlin nach wie vor mit Hochdruck gearbeitet. Wie bereits berichtet, kommt sie am 09. März 2022 wieder zurück nach Maria Alm und dann wird umgehend mit den Aufbauarbeiten begonnen. Mit der Orgel kommt aber auch die Rechnung für all diese Arbeiten zu uns. Das heißt, es ist Zahltag. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die diese Erfolgsgeschichte in so kurzer Zeit ermöglicht haben. Wir haben laufend über den aktuellen Spendenstand berichtet. Das heißt, wir sind schon fast am Ziel. Aber eben noch nicht ganz. Um endgültig über die Ziellinie zu kommen, sollten wir noch 18.000 Euro an Spenden zusammenbringen. Darüber hinaus braucht dieses wertvolle, aber auch sehr komplizierte Musikinstrument in der Zukunft eine umfassende Wartung. Zu diesem Zweck ist es notwendig, eine Wartungsrücklage anzusparen. Die sollte sich auch in der Höhe von einigen zehntausend Euro bewegen.

Deshalb der Aufruf an alle Maria Almer- und Hinterthaler- Innen, sowie auch an alle Gäste und Wallfahrer, nochmals unser schönes Projekt zu unterstützen. Das wäre auch eine schöne Glegenheit für jene MitbürgerInnen, die bisher noch keine Möglichkeit gehabt haben, eine Orgelpfeifen-Patenschaft zu übernehmen. Die nötigen Informationsbroschüren samt Zahlschein liegen am INFO-Stand in der Kirche auf. Alle Informationen finden sie auch auf der Orgelseite in unserer neuen Pfarrhomepage.  www.pfarre-mariaalm.at

Pfarre GR Franz Auer und Norbert Widauer

Mehr Informationen anfordern